Eine Auswahl unserer Lösungsmaßnahmen

"Informativ und umsetzbar"


Souverän auftreten

Rhetorik Classic

Unser Klassiker! Das Kommunikationstraining und der Rhetorikkurs, um die eigene Wirkung zu erfahren, strategisch zu gestalten und die Überzeugungskraft zu steigern.

 

Lernen Sie

- die Grundlagen der strategischen Kommunikation
- professionell, souverän und kompetent vor Publikum zu wirken,
- Ihre Gesprächspartner, Kunden und Mitarbeiter besser einzuschätzen und verstehen,

- mit Stressmanagement gegen Nervosität und Lampenfieber vorzugehen,

- überzeugend zu präsentieren.

Von der Vorbereitung bis zum Feedback von Präsentationen lernen Sie hier alles, was mit Vorträgen, der Rede und überzeugen zusammenhängt.

Erhalten Sie in unserem Rhetorikseminar individuelles Feedback für die bestmögliche Verbesserung und Steigerung!


Ablauf

Max. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Dauer: 2 Tage (nach Absprache)

 

HINWEIS: Je nach Bedarf und Anforderungen kann vorab vereinbart werden, spezifische Module einzubauen, z.B. Gesprächstechniken.



Schneller abschließen

Elegant Selling

Dieses wahlweise auch komplett englisch-sprachige Training für Vertriebskräfte, Key Account Managers und Service-Mitarbeiter verbessert die Strategie vom Erstkontakt über den Abschluss bis hin zum Empfehlungsmanagement. Je nach Vertriebsmodell variieren die Seminare, sodass sie auf das Unternehmen zugeschnitten sind.

 

Lernen Sie

- die Kunst des Small Talks,
- mit Fragen zu führen,

- Ihre Kunden besser zu verstehen und somit schneller zu überzeugen,

- Ihre Verkaufspräsentation zu verbessern,

- mit Einwänden effektiver umzugehen,

- Ihr Zeitmanagement zu optimieren

- auf Kunden anziehend zu wirken anstatt ihnen nachzujagen

- (Handlungs-)Klarheit und Überblick über den Verkaufsablauf gewinnen.

- den effektiven Umgang neuer Medien, wie Tablets

- Broschüren, Flyer und Kataloge wirkungsvoll einsetzen

 

Stellen Sie sich vor, Sie kennen alle Phasen, die jeweiligen Abläufe, die Ziele und Strategien, Tools und Werkzeuge, die Ihnen an jedem Punkt im Vertriebsablauf zur Verfügung stehen.  Das ist das Ziel dieses Verkaufstrainings. Und die Sprachbarriere stellt keine Hürde mehr dar.

Als Ergebnis dieses Seminars erhalten Sie einen detaillierten Handlungsplan für das weitere Vorgehen nach dem Training!


Ablauf

Max. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Dauer: 2-3 Tage (nach Absprache)

HINWEIS: Gerne passen wir die Lerninhalte individuell auf Ihre Wünsche an!



Erfolgreich verhandeln

Gespräche führen

Moderations- und Verhandlungstechniken kennen und anwenden können ist in ergebnisorientierter Kommunikation im Team, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie mit Kunden oder beispielsweise (potenziellen) Vertragspartnern von besonderer Bedeutung.

Lernen Sie

- Meetings, Sitzungen und Conference Calls kurzweilig und ergebnisorientiert gestalten

- Moderationstechniken kennen und anwenden

- zeitsparend die Resourcen und Informationen aller Gesprächspartner abrufen
- Managementtechniken zur kooperativen Gesprächsgestaltung
- Techniken zur Verhandlungsführung unter schwierigen Bedingen
- Argumentationsmanagement, um mehr aus dem Gespräch herauszuholen
- Konfliktlösungsstrategien, um alle Gesprächspartner abzuholen und mitzunehmen.

Wie Sie Gespräche produktiv gestalten und anführen, sodass sie zielführend Ergebnisse bringen, lernen SIe hier.

In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie wie Sie Team-Mitglieder zur Kooperation motivieren, inspirieren und wie Sie verhandlungssicher werden.


Ablauf

Max. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Dauer: 2-3 Tage (nach Absprache)

HINWEIS: Der Schwerpunkt des Seminars passt sich auf Wunsch auch auf die situativen Umstände der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, für maximalen Praxis-Nutzen.




Aus unserem Blog


Der Mythos der perfekten Rede

Eine weit verbreitete Frage

In den Seminaren kommen immer wieder Teilnehmer auf mich zu und fragen "habe ich das richtig gemacht?" Dieser Frage liegt ein Irrtum zugrunde, der die meisten Rednerinnen und Redner sabotiert. Sie denken, dass es DEN richtigen Weg gibt oder dass man eine Präsentation "falsch" halten kann.

 

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Internationale Kunden?

Alle unseren Seminare, Workshops und Coachings bieten wir für Sie auch gerne komplett auf Englisch (Muttersprachniveau) an!


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Treten Sie in Kontakt!

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